Hannes Felchlin 

fotosupport.ch  076 336 36 30  Fotografische Produkte - Equipment Beratungen  - Workflow Optimierungen - Workshops - Licht-Setup - Computer-Support                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Über mich

Brauchst Du Support? hast ein technisches Problem und benötigst Hilfe?

Möchtest Du mehr wissen über die Fotografie?

Eine Kamera, Blitzanlage, Computer, Zubehör erwerben?

Ich stehe Dir gerne zur Verfügung! Dank meiner Erfahrung über die letzten zwei Jahrzehnte, kann ich Dir einen effizienten Service gewähren und Dir viel Zeit ersparen. Meine vielfältigen Erfahrungen mit den Produkten Nikon, Canon, Phase One, Capture One, Arca Swiss, Alpa, Silvestri, Elinchrom, Profoto, Broncolor, Pentax, Fuji, Sony, Epson, Eizo, Hahnemühle, Canson, Museo, Permajet, Rode, Lee Filters, Apple, Windows etc. ermöglichen es mir ein breites Produkte-Sortiment und einen entsprechenden Support zu gewährleisten.

Ich freue mich Dich beraten, Dir helfen zu können!

Kontaktiere mich bei Bedarf telefonisch 076 336 36 30 über das Kontaktformular oder über e-mail: hannes(at)fotosupport.ch


Kundenservice an erster Stelle

Dies ist nicht nur mein Motto, sondern eine Einstellung, welche ich seit meinem Start in den Berufsalltag lebe.

1979 im Kanton Zürich geboren und aufgewachsen, begann ich bereits mit 12 Jahren leidenschaftlich zu fotografieren. Damals natürlich noch analog und ohne jegliche Automatik. 1999 hatte ich mit 20 Jahren mein eigenes Fotostudio. Von der Offerte bis hin zum fertigen Abzug - so habe ich gelernt, was die fotografische Arbeit alles mit sich bringt. 

Nach dem Jahrtausendwechsel etablierte sich langsam die digitale Fotografie - und fast alles veränderte sich. Da ich immer viel Faszination und Spass an Technik verspürte, machte ich 2002 bis 2004 einen Ausflug in die damals bahnbrechende Branche der Telekommunikation bei Sunrise, als die Mobiltelefonie voll im Aufbruch war. Vom Reklamationsmanagement und der Beratung bis hin zum technischen Support lernte ich, was ein guter Kundenservice erfordert. 2005 bis 2008 war ich bei Nikon im technischen Support für Berufsfotografen tätig. Dort lernte ich, was die digitale Fotografie an grossen Vorteilen und Herausforderungen mit sich bringt.  

Ab 2008 bis 2017 war ich bei Profot AGMit dem breiten Sortiment von Druckern, Monitoren, Papieren, Kameras, Objektiven, Software und Zubehör entwickelte ich ein vielfältiges und tiefes Wissen rund um den aktuellen fotografischen Workflow. In der Verantwortung als Leiter des Pro Center Zürich, war ich ganz besonders dann gefragt, wenn meine Mitarbeiter und Auszubildenden mit den technischen Problemstellungen der Fotografen nicht mehr weiter wussten. 

Da ich den Umgang mit Menschen und vor allem den Austausch mit Fotografie-Begeisterten sehr schätze und meine Faszination und der Spass an der Technik stets gewachsen sind, freue ich mich über vielfältige Herausforderungen - und ganz besonders über Deine Supportanfrage

Dank einem vielfältigen Produkte-Sortiment kann ich Dir stets das richtige Produkt für Deine Bedürfnisse anbieten.

Meine attraktiven Preise (auf Anfrage) werden durch kostenlose Beratung, kostenlosen Reparaturersatz und kostenlose Sensorreinigung besonders attraktiv. 

Im Verkaufspreis auf Anfrage sind die Lieferkosten inklusive.